Garantie

1. Einleitung

1.1 Wir verstehen, dass Sie von Zeit zu Zeit innerhalb des von der Garantie abgedeckten Datums Probleme mit Ihrem Gerät haben können.

1.2 Wir haben diese Richtlinie erstellt, um es Ihnen zu ermöglichen, unter geeigneten Umständen ein Gerät in einwandfreiem Zustand zu erhalten.

1.3 Diese Richtlinie gilt für alle unsere Kunden, unabhängig von ihrem geografischen Standort.

1.4 Diese Richtlinie gilt für alle Bestellungen, die über unsere Website aufgegeben werden.

2. Gewährleistung und Service

2.1 Die Gewährleistung wird geltend gemacht, wenn das erhaltene Produkt nicht einwandfrei funktioniert oder nicht die in der Garantiekarte oder Werbeaussage angegebenen Eigenschaften aufweist oder wenn innerhalb der ersten 12 Monate ab Kaufdatum ein Produktmangel auftritt. Der Verkäufer verpflichtet sich, dass die Fehler gemäß Ziffer 5.3 behoben bzw. gemäß Ziffer 5.4 berichtigt werden.

2.2 Der Verkäufer bearbeitet Probleme gemäß Abschnitt 5.4 innerhalb von 45 Tagen nach dem Tag, an dem wir Ihr zurückgegebenes Produkt erhalten. Der Verkäufer sendet das Ersatzteil von Abschnitt 5.3 innerhalb von 7 Tagen nach Identifizierung des Problems.

2.3 Wenn der Verkäufer dem Käufer innerhalb von 45 Tagen keine Lösung anbietet, wird der Verkäufer das Produkt kostenlos durch ein identisches, neues und einwandfreies Produkt ersetzen.

2.4 Der Verkäufer bietet eine Garantie für alle Produkte. Die Garantie für reine Elektrofahrzeuge gilt für Batterie, elektronische Komponenten und Motoren. Das Fahrgestell und die Karosserie fallen nicht unter die Garantie. Auch keine Verschleißteile (zB Reifen, Beleuchtung etc.). Die Garantie wird nicht berücksichtigt, wenn es sich um mechanische Beschädigungen des Geräts oder um Schäden handelt, die durch mechanische Beschädigungen des Geräts entstehen. Die Nichtbeachtung der Gebrauchs-, Aufbewahrungs- und Pflegehinweise kann zum Ausschluss der Gewährleistung führen.

2.5 Die Garantie schließt die Rechte des Verbrauchers aus der Verantwortung des Verkäufers für Produktmängel nicht aus.

3. Garantieerklärung

3.1 Der Verkäufer erklärt:

(a) dass das Produkt bei bestimmungsgemäßer und bestimmungsgemäßer Verwendung während der 12-monatigen Gewährleistungsfrist einwandfrei funktioniert,

(b) dass sich der Verkäufer auf Ihren Wunsch hin innerhalb der Gewährleistungsfrist und bei genehmigtem Gewährleistungsantrag auf eigene Kosten um die Beseitigung von Mängeln und Mängeln am Produkt kümmert.

(c) dass der Verkäufer nicht qualifiziert ist, eine technische Bewertung möglicher Mängel vorzunehmen, und daher ohne die Stellungnahme des technischen Dienstes des Importeurs nicht über den Austausch des Produkts entscheiden kann.

(d) garantiert die Qualität oder den fehlerfreien Betrieb während der Garantiezeit, die mit der Lieferung der Ware an den Verbraucher beginnt.

3.2 Die Garantiebedingungen lauten:

(a) Wenn Sie eine Garantieanfrage stellen, müssen Sie die Bestellnummer, eine beglaubigte Garantiekarte, die Originalkaufrechnung (oder eine Kopie von beidem) vorlegen;
– dass das Produkt nicht von einer Person manipuliert wurde, die dazu nicht befugt ist;
– dass der Käufer (Benutzer) das Gerät gemäß den beigefügten Anweisungen gehandhabt und verwendet hat:

(b) der Käufer muss sichtbare Mängel am Gerät innerhalb von 8 Tagen nach dem Kauf melden;

(c) während der Garantiezeit sind nur die Techniker von Engwe das autorisierte Service-Center für Probleme gemäß Abschnitt 5.4;
– dass die Garantieaufkleber und Siegel nicht beschädigt oder entfernt sind;
– Der Akku wird mindestens alle 30 Tage geladen und entladen.

(d) während der Garantiezeit ist jedes Servicezentrum oder jeder Benutzer für die Wartung von Easy-Problemen aus Abschnitt 5.3 autorisiert;

(e) das angeklagte Problem innerhalb von 12 Monaten nach Erhalt des Produkts,

4. Die Garantie gilt nicht:

4.1 Die Garantieleistungen gelten nicht für Verschleißteile und äußere Einflüsse (Schläuche, Karkassen, Reifen, Lager…).

4.2 Die Gewährleistung entfällt auch bei unsachgemäßer Einstellung und Handhabung des Gerätes, mechanischen Mängeln, Mängeln durch unsachgemäßen, nachlässigen Umgang mit dem Produkt, jeglichen unbefugten Eingriffen in das Gerät, wenn der Mangel durch ungeeigneten Gebrauch entstanden ist Verbrauchsmaterialien, wenn keine Originalteile in die Geräteteile eingebaut wurden, aufgrund von zu hoher elektrischer Spannung, höherer Gewalt, Blitzschlag, Batterieentladung, unsachgemäßer Reinigung des Produkts oder seiner Teile und Eindringen von Flüssigkeit in das Gerät.

4.3 Bevor das Gerät zum Service übergeben wird, ist es von allen Verunreinigungen zu reinigen.
Bei unsachgemäßem Gebrauch, Gewaltanwendung und Eingriffen, die nicht von einem autorisierten Service durchgeführt wurden, entfällt die Gewährleistung. Diese Garantie schränkt Ihre gesetzlichen Rechte nicht ein.

4.4 Das Produkt ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt und nicht für gewerbliche Zwecke.

5. Gewährleistungsprozess:

5.1 Um von Ihren Rechten gemäß dieser Richtlinie Gebrauch zu machen, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um eine Rücksendenummer zu erhalten, und dann einen Begleitzettel mit dieser Nummer auf dem Produkt anbringen. Füllen Sie dieses Dokument aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es uns per E-Mail zu Kontaktformular oder E-Mail.
- Download (.pdf) Garantieantragsformular

5.2 Füllen Sie im Garantieantragsformular die folgenden Informationen aus: Kaufdatum, Bestellnummer, Modell des Artikels, detaillierte Beschreibung des Fehlers, Name, Nachname, Adresse und Telefonnummer, oder füllen Sie das Formular vollständig aus .

5.3 Aufgrund der Art des Geräts und Online-Käufen werden einfache Reparaturen, die schätzungsweise 10 bis 30 Minuten dauern, gelöst, indem ein kostenloses Ersatzteil mit Videoanweisungen zum Austausch des Teils, das Probleme verursacht, an die Adresse des Käufers gesendet wird . Zusätzlich werden dem Käufer 30,00 EUR erstattet. Solche Reparaturen bestehen aus, sind aber nicht beschränkt auf:

(a) Austausch des vorderen LED-Lichts, des Rücklichts, der Pedale, der Bremshebel, der vorderen und hinteren Kotflügel, des Seitenständers, der Kotflügelhalter, des Batteriehalters, der Kurbel,

(b) Einstellung von Schaltwerk, Bremsleistung, Lenker, Geschwindigkeitsbegrenzung/ Anzeigeeinheit/ ODO,

(c) Austausch von Displayeinheit, Displaycontroller, Controllereinheit, Drosselklappe, Batterieanschluss, Vorder-/Mittel-/Hinterachse, Vorderradgabel

5.4 Alle Störungen, die nicht unter Abschnitt 5.3 fallen und als schwer zu behebende Probleme gelten, werden ausschließlich vom Serviceteam von behoben engwe.net. Indem das Fahrrad an der Adresse des Käufers abgeholt, im Servicecenter von Engwe repariert und in einwandfreiem Zustand kostenlos an den Käufer zurückgeschickt wird. Solche Reparaturen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

(a) Austausch der Batterieplatine, des Batterieladeanschlusses, des Maiskolbens, der hinteren Motornabe mit inneren Elementen,

(b) Austausch von Freilaufkassetten, Pedelec-Sensoren,

5.5 Der Verkäufer organisiert im Einvernehmen mit dem Käufer die Abholung des Produkts an der Adresse des Käufers für Probleme gemäß Abschnitt 5.4. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware entsprechend Ziffer 6. sorgfältig zu verpacken und zur Abholung bereit zu stellen. Die Abholung erfolgt durch den beauftragten Kurierdienst.

5.6 Der Verkäufer oder der autorisierte Servicetechniker untersucht den Artikel und stellt fest, ob es sich um eine Reparatur im Rahmen der Garantie oder um eine andere Reparatur handelt

5.7 informiert den Kunden hierüber rechtzeitig

6. Anweisungen zum korrekten Einreichen des Pakets

6.1 Das Gerät ist gut und sicher zu verpacken, damit es beim Transport nicht beschädigt wird. Verpacken Sie es in der Originalverpackung oder einer anderen geeigneten und stoßfesten Verpackung. Der Kurierdienst kennt den Inhalt des Pakets nicht, daher wird das Paket manchmal grob behandelt. Um Schäden am Produkt zu vermeiden, ist es notwendig, das Gerät in der Verpackung mit einer weichen Folie zu schützen, damit es auch bei einem Sturz oder unsanfter Behandlung nicht beschädigt wird. Der Inhalt sollte sich in einem Karton befinden, in dem der Inhalt der Sendung zwischen dem Karton mit Wabenstruktur, Wellpappe oder Polyvinyl mit Blasen getrennt und der Inhalt des Kartons gefüllt werden sollte. Das Packstück muss so verpackt und geschützt werden, dass der Inhalt einem Sturz vom Band, also einem Sturz aus 1m, standhalten kann.

6.2 Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die während des Transports des Geräts entstanden sind und als vor der Einsendung des Geräts in den Service entstanden angesehen werden.

6.3 Wir empfehlen Ihnen, die Verpackung zu fotografieren, bevor Sie das Paket einreichen. Der Absender des Pakets haftet für Schäden, die durch unsachgemäße Verpackung oder unzureichenden Schutz des Geräts im Paket verursacht werden.

6.4 Den genauen Termin für die Abholung des Produkts mit dem Service abstimmen. Bei einem Gerät innerhalb der Garantiezeit und mit anerkannter Garantie werden die Portokosten von Engwe.net übernommen.

6.5 Porto für Reparaturen außerhalb der Garantie oder nicht genehmigte Garantien werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Ist das Gerät nicht mehr unter Garantie, wird eine Geräteprüfgebühr von 35,00 € und Porto in beide Richtungen in Höhe der ursprünglich berechneten Versandkosten berechnet.

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2024-10-07

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